Dienstag, 1. Oktober 2013

BFL Wolle aus dem Tauschpaket ist fertig gesponnen

Das sind die 100 Gramm sehr weiche, wirklich toll gefärbte BFL Wolle, die ich heute morgen gesponnen und dannach gefilzt habe. Sie ist trotz des Filzens samtweich geblieben Lauflänge 280m/100gr.


aus dem Paket gemommen....

in kleine Knäule geteilt....





auf meinem Bee gesponnen....


auf die Haspel gehaspelt und nicht verhaspeln....



von der Haspel genommen und KEINEN schreck bekommen !

vor dem Filzen....




nach dem Filzen, wieder ein super weicher Traum...





Insgesamt wirkt die Wolle im Original dunkel violet eher so wie hier auf diesem Bild.






Kommentare:

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Uih, das gefällt mir aber sehr!
LG Ute

Friederike hat gesagt…

Bin gerade auf Deinen wunderbaren Blog gestoßen und schwelge darin!
Darf ich Dich fragen, wie Du den Single anfilzt?
Herzlichen Gruß und Danke im Voraus
Friederike

Seidig & Edel hat gesagt…

Hallo Frederike,
ich versuchte Dir eine e-mail zu schreiben, das funktioniert aber irgendwie nicht.
Zu Deiner Frage: So die ganzen kleinen Details möchte ich gern in einem Büchlein veröffendlichen, an dem ich schon länger denke und arbeite. Mir ist angeraten worden, die Details nicht öffentlich vorab zu schreiben....in meinem kleinen Büchlein dokumentiere ich die meine Erfahrungen mit dem Filzen ziemlich genau, da wird es dann nach zu lesen sein. Ich experimentiere natürlich schon mit vielen anderen Dingen, von denen ich hier aus dem Grunde auch noch nichts schreibe. Ich hoffe Du verstehst das.
Vielen Dank für dein Lob.